mikrobia.de

Reich bebilderter Bericht
von Innenminister Turin Trollbur
an seinen König

Es ging eigentlich wie üblich los. Wir erhielten einen kurzen und wenig sagenden Brief von Jørre (oder Dir? ... wir konnten das nicht so ganz klären, wer jetzt welchen Brief geschrieben hat und wer aus Versehen welche Brieftaube gebraten und gegessen hat). Mein König, wir sollten mindestens ein Auge auf diese Entwicklung haben, wenn es im Palast jemanden gibt, der sich Dein Amt und Deine Titel anmaßt, dann ist das ein Problem erster Güte. Ich habe schon einen Agenten auf diese Frage angesetzt.

Liebes Kabinett!

Nachdem mir beunruhigende Nachrichten über die königlich konzessierte & einzige pseudodänische Schokoladenmine zu Ohren gekommen sind, habe ich beschlossen, ihr einen Besuch abzustatten und dort nach dem Rechten zu sehen.

Natürlich zähle ich auf Eure gegebenenfalls tatkräftige Mithilfe! Wir treffen uns nächsten Samstag, den 22.9, um 16 Uhr im Schloß.

Euer König,
Åmlæt

Da Du ja kurze Zeit später weit von Dir gewiesen hast, diesen Brief je geschrieben zu haben, Jørre andererseits versicherte natürlich nicht im Namen des Königs zu unterschreiben und so weiter und so weiter ... war die Verwirrung groß.

So kam es also, dass sich lediglich die edle Ronja, die liebreizende Katharra und meine Wenigkeit zur verabredeten Stunde vor Jørres Turm (??? Nicht im Schloss?... ich bin genauso verwirrt wie Du, lieber Åmlæt) einfanden...

zurückAnfang/Endeweiter

copyright © LD&D Group of Pseudodänemark, 2012


[ Lego-D&D | Impressum ]